Reymann Technik GmbH / News / Pressebereich / Pressemitteilungen / Presse-Details Pressemeldung: RATEC zeigt auf der Edifica Expo Hormigon in ...

Pressemeldung: RATEC zeigt auf der Edifica Expo Hormigon in Chile Flagge

06.10.2017

Industrialisiertes Bauen in Lateinamerika nimmt Fahrt auf

Vom 4. bis zum 7. Oktober 2017 steht Santiago de Chile ganz im Zeichen der Edifica. Mit rund 500 Ausstellern, 30.000 erwarteten Besuchern und gut 1.200 Fachforen handelt es sich um die größte Baufachmesse Lateinamerikas. Die Leistungsschau findet bereits zum 20. Mal statt. RATEC ist wieder mit dabei und zeigt im Rahmen der integrierten Betonfachmesse Expo Hormigon sein komplettes Leistungsspektrum.

Erst kürzlich wurde vom chilenischen Bauträger BauMax eines der modernsten Fertigteilwerke des Landes in Betrieb genommen. RATEC hat es komplett mit Magnetschalungstechnik ausgerüstet. Im Werk entstehen Wand- und Deckenelemente für verschiedene Wohn- und Infrastrukturprojekte des Landes, die hohen seismischen Beanspruchungen Stand halten. „Dies zeigt, dass sich in den wirtschaftlich führenden Ländern Lateinamerikas ein Markt für das industrialisierte Bauen etabliert hat. Die anderen Volkswirtschaften werden folgen, so dass wir die Entwicklung in der Region mit großer Aufmerksamkeit beobachten“, so Jörg Reymann, Geschäftsführer der RATEC/Reymann Gruppe.

Edifica/Expo Hormigon:

RATEC Group: Meet the better ideas

Die RATEC/Reymann-Gruppe gehört zu den führenden Ausrüstern und Dienstleistern der Betonfertigteilindustrie. Vor allem in der Magnetschalungstechnologie und in der Entwicklung komplexer Schalungslösungen setzt das Unternehmen weltweit Standards. Auf der Grundlage ausgewiesener Planungskompetenz zur Ausrüstung und Modernisierung von Fertigteilwerken entstehen individuelle und innovative Lösungen für die Herstellung von Betonfertigteilen. Mit Standorten in Deutschland, Spanien, den Vereinigten Staaten und Singapur sowie einem weitverzweigten Vertriebsnetz ist die Gruppe auf allen Kontinenten präsent. Dabei gehört das Motto „Meet the better ideas!“ zur täglich gelebten Firmenkultur und führt zu Produkten und Lösungen auf höchstem Qualitätsniveau.