Reymann Technik GmbH / News / Pressebereich / Pressemitteilungen / Presse-Details Pressemeldung: RATEC setzt auf Qualität und dabei auf hohe F...

Pressemeldung: RATEC setzt auf Qualität und dabei auf hohe Fertigungstiefe

27.02.2018

RATEC steht für Qualität – sie ist die Grundlage dafür, dass sich das Unternehmen zum führenden Ausrüster und Dienstleister der Betonfertigteilindustrie entwickelt hat und seine Position auch weiterhin kontinuierlich ausbauen kann. RATEC setzt dabei konsequent auf eine hohe eigene Fertigungstiefe und produziert seine Magnet-schalungssysteme in eigenen Werken in Deutschland und in den USA.

„Das gilt auch für die Magnete, die bei uns zum Einsatz kommen und in unsere Magnetschalungskomponenten eingebaut werden, denn seit 2010 gehört die MTK Magnet-Fabrik in Solingen nach jahrelanger enger Partnerschaft fest zu unserem Unternehmensverbund. Neben der Sicherstellung einer gleichbleibend hohen Qualität geht es dabei aber auch um die Stärkung unserer gemeinsamen Entwick-lungspartnerschaft, mit der wir unsere führende Position am internationalen Markt dauerhaft absichern wollen“, hebt Jörg Reymann, Geschäftsführer der RATEC/Reymann Gruppe, hervor.

Die MTK Magnet-Fabrik Solingen ist ein international agierendes Unternehmen mit Schwerpunkt bei der Entwicklung und Produktion von Permanentmagneten für die Betonfertigteilindustrie, daneben aber auch für andere industrielle Anwendungen im Maschinen- und Anlagenbau, im Automobilsektor oder bei der Lebensmittel-produktion. Durch die permanente Weiterentwicklung der heute bekannten Magnetwerkstoffe findet MTK immer wieder neue und interessante Lösungsansätze für die praktische Anwendung. Im Jahr 2017 wurden mehr als 56.000 Neodym-Hochleistungsmagnete für Schalungskomponenten produziert. Damit liefert die MTK so viele Einbaumagnete für die Betonfertigteilindustrie wie kein anderer Hersteller.

Der leistungsfähige Pro-Magnet zum Einbau in Schalungskomponenten für Betonfertigteilwerke. Mit Haftkräften von 900 bis 2.100 Kilogramm wird er auf die jeweiligen Erfordernisse angepasst. Seine spezielle Bauform ist patentiert.

Anwendungsbeispiel für den Pro-Magnet: Einbau in die häufig eingesetzte SPB Standard Pro Box der RATEC GmbH